Münster Marathon 14.09.08

Vor dem Fürstbischöflichen Schloß von Münster treffe ich Hajo und Matjes, mit denen ich schon den sagenhaften 2.Mattin Marathon gelaufen bin... Start pünktlich 9 Uhr auf dem Hindenburgplatz, vor dem Schloß bei km 2 oder 3 treffe ich Dennis (psyXL), der nach kurzem Gespräch kondenzstreifenmäßig abdüst..... die ersten 6,7 km durch die engen,winkligen Gassen der Innenstadt sind nicht einfach. Oftgenug stehen parkende Autos mitten im Weg oder Begrenzungspfosten oder auch nur hektische Läufer... bei km 10 treffe ich Sarah (links) und Mattin, ich mache im Vorbeiflitzen ein Foto...... bei der Halbmarathonmarke überholen mich die 3:30er Pacemaker Karnevalsstimmung im Ortsteil Roxel irgendwann bei km 30 etwa holt mich "der Mann mit dem Hammer" ein...... 3 Generationen begeistern sich gleichzeitig am Marathonlauf...... bei km 41 gibt es Rot-und Weißwein...ansich ne schöne Sache, doch da ich mir eine neue Bestzeit ausrechne , habe ich keine Zeit für ein Päuschen... auf dem letzten Kilometer gebe ich nochmal alles.... mit buchstäblich hängernder Zunge im Endspurt auf der Zielgeraden...., dem Prinzipialmarkt....wie jedes Jahr mit klasser Atmosphäre.............. glücklicher Zieleinlauf mit neuer Bestzeit 3:38, darauf gibts erstmal Erdinger Alkoholfrei satt......

Keine Kommentare: