Eine kleine Blase am Fuß gibt Einblick zur Hölle. am Sonntag laufe ich in Münster nicht nur eine neue Bestzeit, sondern mir auch ein kleine Blase, nicht größer als eine Zigarettenkippe. Nicht wie auf dem Foto! das Bild entstand Dienstags vor meiner OP. die Bahn nach hause hatte mittlerweile 2 Std Verspätung, egal, ich war Bestzeit gelaufen. Montag morgen 7 Uhr hatte ich 39,5 Grad Fieber. egal, denke ich mir, das haut mich doch nicht um! die Blase brennt, der Fuß juckt,ist geschwollen...nunja, soll vorkommen. Die Nacht zum Dienstag ist grausam, das Fieber fällt nicht. Steigt über 40 Grad. Alpträume wabern durch die Fieberschübe Am Dienstag ist die Blase schwarz.Die Apothekerin bringt Antibiotikum und Parazetamol. Am Dienstag nachmittag in die Notaufnahme. 40,5 Grad Fieber. Fuß wird aufgeschnitten. Als "ganzer Held" verweigere ich die dringend notwendige stationäre Aufnahme. Trotz beginnender Sepsis. Mittwoch wird noch ein Stück entfernt. Mittwoch abend fällt das Fieber endlich unter 39 Grad . Donnerstag und Freitag Fieber bleibt hoch. am Freitag 19.09. stationär aufgenommen.Die Blutwerte sind guinnesbuchverdächtig, eigentlich gehöre ich jetzt auf die Intensivstation, aber ich kann noch aufrecht stehen...der Arzt prognostiziert mir eine Überlebenschange von 80%. In den folgenden Tagen wabern Begriffe wie Sepsis Blutwerte Antibiose durch den mit zahlreichen Schläuchen aus Infusionen gebildeten Nebelvorhang. 26.09. ist meine Entlassung: 8 kg leichter und mit der Erkenntnis, daß ich in meinem Alter dringend lernen muss, krank zu sein, sonst geht´s das nächste mal schief...............

1 Kommentar:

Phönix hat gesagt…

Weia! Das ist ja der Abschuss!

Glückwunsch zur Super-Best-Zeit und gute Besserung, DSD!