Wer in der Welt was auf sich hält, der läuft von Eisenach nach Schmiedefeld!

meinen offiziellen Bericht über 72,7 km gibt es hier

Georg, der den Drachen vom Rennsteig getötet hat Carmen, die Siegerin des 24 Std-Laufes von vor 7 Tagen kann immer noch lachen hier zusammen mit Martin und Petra Bernd(rechts), der Marathonsammler vom LT Hemsbach der Biertisch der Marathonsammler die Endorphinjunkies aus Dortmund :Sarah,Mathes und Mattin Taktikbesprechung mit Brigitte und Sascha Bernd und Carmen Anstehen für Klöße mit Rotkohl und Gulasch das ist der Unterschied: Carmens Teller, und davor mein Teller Hajo kenn ich noch vom Hardcore Marathon in Hemsbach Jan,Bernie und der Holzmichl Bernd Seitz(rechts), der Marathonsammler, der mit Sandalen läuft Christian Hottas, der Vizeweltrekordler mit Bernd(vor dem 169ten Marathon) Sabine Schneider vor ihrem 172ten Marathon der blinde Didi bis spät in die Nacht sitze ich mit Christian zusammen und schmiede Marathonpläne der Morgen nach dem Gewitter: Nebel über der Wartburg Jörg, Didi und Frank Sabine mit Freundin die Marathon des Sables-Teilnehmer Josef , Claudia und Hubert Sascha und Brigitte Gunter es geht gleich durch das Nikolaitor aus der Stdadt raus oberhalb des Burschenschaftdenkmals geht es über nasse Wiesen ersetr VP Waldsportplatz schnell was abkippen und weiter von dem weißen "R" habe ich geträumt schnell was abkippen und weiter Walter Zimmermann ist schon 51mal den 24-Std-Lauf gelaufen und hat über 130 100er-wettkämpfe gemacht Bernd hängt mich ab bergauf kann man nur gehend bewältigen von hier aus sind es noch ein paar Meter bis zum Inselsberg km 25: der schlimmste Anstieg ist geschafft...insegesamt werden wir 1500 Hm bewältigen müssen frühere Deutsch-Deutsche Grenze 200 Höhenmeter abwärts auf weniger als 1 km so steil beragb bin ich noch nie gelaufen, das tut auch höllisch weh aber bißchen Faxen müssen noch sein da sehe ich Wolfgang Petri, es ist Jürgen Baumann, nicht der mit der Zahnpasta, sondern der Deutschlandläufer! hier gibt es das erste Mal den berühmten warmen Haferschleim Uff! das nächste Mal gibts erst was in 10,7 km??? Soll ich nochmal zurück? habe ich genug gefuttert?? der Nebel lichtet sich langssam der Rennsteig im Sonnenlicht schnell was abkippen und weiter! bißchen fertig sehe ich aus, aber das täuscht! Brigitte braucht noch ein Souvenir vom Rennsteig Geil! wie das von hier oben aussieht das war ja locker bis hierhin hauptsächlich 30km-Walker hauen sich die Fettstullen hier rein langssam werden die km-Angaben interessant Mathes schließt auf der erste Inder, der mehr als 100 Marathons hat: Hirendra Kurani schönstes Rennsteigwetter Mattin schließ auf das Gewitter der letzten Nacht hat Spuren hinterlassen Uff, ich hole mir verdammt nasse Füße. Das wird Blasen geben. der Donnersberg, wo der Böse Bube wohnt Uff, schon über 6 Std gelaufen! Geiler Anblick von hier oben: die Grenzwiese hier gibt es eine Wertung, falls jemand aussteigen will aber jetzt sind es doch nur noch knappe 20 km! nach dem Rondell geht es steil aufwärts zum höchsten Punkt der Strecke cooles Transparent das Schild sieht schon recht gut aus ganz schnell "Wellnessdrink" abkippen berühmt am Rennsteig weil immer Hand-in Hand : Ehepaar Hanke so, das wars! "Plänkners Aussicht" weit nach Westen einmal in meinem Leben Carmen überholen ! Was für ein Tag! Uiiii was für ein Matsch! es läuft wie geschmiert! der Schleim tut Wunder! Da können die Wessis noch weas lernen! na? Geiles Schild wa? Aber es kommt noch besser!!! ein paar Becher Köstritzer kosten mich wertvolle Minuten, aber ich bin ja zum Spaß hier! von der Skipiste aus sehe ich unter mir Schmiedefeld es geht leichtr abwärts, geiler Endspurt ein superscharfes Kilometerschild! Zieleinlauf in Schmiedefeld ! 8:33 Std für 72,7 Km und 1500 Höhenmeter! bißchen fertig bin ich schon Mathes sieht nicht besser aus aber Roland mit dem blinden Anton sehen frisch aus Udo ist eine Minute langsamer als ich gewesen, ihr könnt Euch denken warum. Jan hat´s auch überlebt Hajo und Michael Thorsten und Brigitte Sarah und Mattin die Veteranen: Hans-Joachim Römhild,Klaus Krüger und Wolfgang Nadler waren 35mal dabei gewesen! und schon weider erholt...schnell ein Läuferbierchen holen! Wolfgang Petri, nee Jürgen Baumann und Petra mit Laufkumpel René seiht auch gezeichnet aus... und Falk zieht sich erstmal ein Brötchen rein Bernie bißchen geschafft aber 1 Std schneller als letztes Jahr Sascha ist gar nicht happy mit seinem Ergebnis der Inder mit rauchendem Vereinskollegen Mattin,Sicki(Andreas) und Mathes Foritreffen im Zelt : Mathes, Jörg,Chris,Wolfgang und Conny die Nr 3 des europäischen Ultralaufes : Hannes Kranixfeld macht Platz 8, nachdem er den Welschlauf gewonnen hatte. Hier zusammen mit seine Coach Udo, der bißchen Probleme hatte mit dem Fahrrad zu den Punkten am Rennsteig zu gelangen o.k. Party im Festzelt......und dann war der Bus weg! soll ich jetzt zurücklaufen????? Meinen offiziellen Bericht gibt´s hier

Saschas Bericht mit vielen Fotos ist hier

Bernie´s Bericht mit vielen Fotos ist hier

Startort ist Eisenach. Streckenlänge: 72,7 Kilometer; Starthöhe 150 m NN; höchster Punkt 970 m NN; Zielhöhe 740 m NN in Schmiedefeld. Insgesamt sind 1500 HM zu überwinden.

Keine Kommentare: