Troisdorf: Erinnerungen

Die mit rosa Laufschuhen

Später hatte sie behauptet sie waren hellblau gewesen. Tatsache ist, daß die Farbe später nicht mehr zu erkennen war.

Tatsache ist auch, daß seit dem damaligen 6-Std-Lauf sehr viel Wasser den Rhein bei Troisdorf hinuntergeflossen ist.

Tatsache ist auch, und deswegen schreibe ich dies, daß sie jede Runde für mich da war. Sie hatte alles für mich, Wasser, Gel, Müsliriegel, Banane und ein Lächeln.

Und dann lief sie eine Runde auf diesem matschigen Drecks-Deich in Troisdorf, zusammen mit mir, eine halbe Ewigkeit, und doch zu kurz, für mein Läuferdasein, ich hoffte sie läuft länger, mit mir, durch Dick und Dünn, und ruiniert ihre Schuhe , für mich, aber Wege trennen sich. Sie war Kinderkrankenschwester und ich ein Laufidiot mit persönlicher Bestzeit.

Dieser Bericht ist eine Verbeugung und ein großer Dank an alle Diejenigen, die in ihrer freien Zeit verrückten Läufern über die Runden helfen. Dieser Bericht ist ein Dank an all Jene, die mich bei meinen Läufen unterstützen.

Das liebe Mädchen mit den rosa oder hellblauen Sportschuhen steht für Alle! Für männliche, wie weibliche Helfer. Das Mädchen mit den rosa Schuhen könnte meiner Phantasie entsprungen sein, jedoch würde ich, sobald mein Läuferhirn zurück in dieser Welt wäre, meinen Mika-chip für ihre Präsenz verwetten.

Zwischen Euphorie und Schmerzen verschwimmt die Erinnerung, und nachher erinnert man sich nicht mehr, wer einem das Wasser gereicht hat:... und weg. Wenn doch nur Zeit für ein „Danke“ wäre. Weder Helfer noch Läufer sehen sich je wieder, dabei hängt das Leben an den Helfern.

Aber die mit den rosa Schuhen, an die erinnere ich mich, sie ist bestimmt mit mir gelaufen, die Kinderkrankenschwester, nur mit mir, mit niemanden sonst, weil ich ihr persönlicher Favorit war! Woher sollte ich sonst wissen, daß sie Kinderkrankenschwester war ? Beweis genug, keine Phantasie ! Eine verdammte Runde über den Drecks-Deich von Troisdorf ist sie mit mir gelaufen, eine verdammte Runde, und ihre Schuhe färbten den Himmel rosa!

Dieses Jahr ist der Himmel grau. Es gibt wieder liebe Helfer, aber keinen rosa Himmel.

Es gibt keine Euphorie, und keinen Rekord es gibt nur 6 Stunden Laufen.

Es gibt ein dickes, dickes Bussi an die Kinderkrankenschwester von damals, als sie den Himmel rosa färbte.

7 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Wenn es das Troisdorf vor 2 Jahren war dann kann ich mich an ihre Existenz auch erinnern, falls das hilft. ;-))) Haste aber schön geschrieben.

Anonym hat gesagt…

ja. ich erinnere mich auch!das war ne ganz süße.
gruß wolfgang

Anonym hat gesagt…

Joe! du solltest ein Buch schreiben!!!!
LG waldmeister

Anonym hat gesagt…

Bitte bring Ihn nicht auf dumme Gedanken. ;-)

Anonym hat gesagt…

ich finde, er bringt interessante Ansätze. Die Story mit den Revolvermännern war auch nicht so schlecht!

Steffen hat gesagt…

Hallo Joe,

es war sehr schön Dich in Troisdorf getroffen zu haben! Die Bilder, auf denen Du zu sehen bist, werde ich Dir umgehend per Mail schicken.

Ich hoffe und bin mir sicher wir sehen uns wieder, bis dahin,
Steffen

www.runningfreaks.de

Anonym hat gesagt…

der Text ist der absolute Hit!
Schreib ein Buch Joe!!!