50 km Grenzweg: mein Bericht bei marathon4you der Startplatz des gestrigen Marathons wird heute unser Startplatz für die 50 km von Neuhaus nach Blankenstein/Saale ich habe in Schmiedefeld im Auto übernachtet und komme auf den letzten Drücker in Neuhaus an. Keine Zeit mehr um die Laufklamotten anzuziehen 7 Uhr ist Start Tanja und Christian holen mich bei km 23 ein, als ich ausgiebig frühstücke ein Doppelultra ist nicht einfach...schon gar nicht wenn es auch noch bergauf geht dafür entschädigt dieser Teil des Rennsteigs mit prächtiger Natur.... ..und dem Weg an der ehemaligen Innerdeutschen Grenze ..wo alle 50 meter Grenzsteine der letzten Jahrhunderte stehen 7 mal überschreiten wir die Grenze zwischen Bayern und Thüringen deutlich ist noch der mit Betonplatten markierte Grenzstreifen total erschöpft auf der letzten Anhöhe, bevor es steil runter an die Saale geht ziemlich fertig, aber die 123 km dieses Wochenende waren der Hit! Beginn des Rennsteiges: der Selbnitzsteg über die Saale

Keine Kommentare: