Teichwiesen Marathon

Ergebnisse

Der Carl Heinrich Theodor Knorr Marathon am heutigen Samstag, dem 27.06.2020, war unser bislang heißester Marathon des Jahres 2020: Bereits beim Start um kurz nach 9 Uhr waren es 23 °C (subjektiv wie 28 °C), und über Mittag stieg die Temperatur auf 30 °C (wie 34 °C). Während sich die Sonne kräftig austobte, hatte der Wind weitgehend Pause.
Der Waldteich, der bereits vor 2 1/2 Tagen ziemlich leer war, besteht nur noch aus einer kleinen Pfütze, die sich auch während des Marathons noch sichtbar verkleinerte und in der die restlichen Fische spätestens morgen beim völligen Austrocknen nicht mehr um ihr Leben zappeln (es sei denn, die angekündigten Gewitter mit Starkregen treffen heute Nacht doch noch ein).
Gegen Ende des Laufs zog nur ein Gewitterrand längs, der jedoch quasi keinen Effekt hatte. Am Ende war alles wieder völlig trocken.
Wolfgang, der anfangs erwartungsgemäß führte, stieg nach 5 Runden wegen der Hitze und Kreislaufproblemen aus, Claudia eine Runde später wegen Knieproblemen. So siegte diesmal Sven vor Wojciech, dem Frauensiegerin und Gesamtdritter Monika allerdings ziemlich dicht auf den Fersen war. Diese drei blieben als Einzige "sub 5".
Affenzahn und Joe machten da mehr und ausgiebigere Getränkepausen und sicherten sich "sub 7" und die Plätze 4 und 5, während die beiden Ärzte - Helmut und ich - am Ende des Feldes uns gleich achtmal an den Autos verpflegten und somit unseren unerwarteten Rang 6 sicher verteidigten.

Keine Kommentare: