Dämmermarathon Mannheim 24.05.08

"Absolut verrückt!" "Du spinnst!" "Du machst zuviele Marathons !" "Das geht doch voll auf die Gelenke! " "Gönn dir mal ne Pause!" "So viel läuft sonst keiner!" SOSOSO!! Soviel läuft sonst keiner?????? Hier der Beweis: von links nach rechts: Fred "Feuerstein" (106 km für 1 Bier) Udo (Bielbezwinger) Peter (miatara) Ultramarathon-Dschogger Jirka (Rennsteigbezwinger) Stefan(Ischimori) (auf dem Weg nach Biel) Gregor(Plankton schneller Vielläufer) später gesellt sich noch spider dazu. alle angetreten, um den Doppelmarathon zu laufen: 18:10 in Mannheim, und 9Uhr am nächsten Tag in Heilbronn............................................ Treffpunkt am Wasserturm. ich hatte mir einen "Regenerationslauf" vorgenommen, um für den Mittelrheinmarathon in einer Woche wieder fit zu sein. Mich plagen Achillessehnen-und Ischiasbeschwerden.Da ich allergisch auf die Diclo-salbe reagierte, nahm ich vor dem Lauf mal schnell zwei Antihystamintabletten ............ (sollte man nicht machen, weiss ich jetzt auch) der Fuß mit der entzündeten Achillissehne war blutig gekratzt und geschwollen ............................................................................................

Mannheim war in Partystimmung-Vorteil eines Dämmermarathons. Die Mannheimer stehen biertrinkend am Streckenrand. Ohnehin gab es rund um den Wasserturm spitzen Stimmung mit Livemusik und Duzenden von Bierständen...die Luft war erfüllt von Grilldüften....eine Qual für alle Läufer. die Anteilnahme der Mannheimer und Ludwigshafener war hervorragend. Jedoch nervte der ständige Geruch von Gegrilltem...Nachteil eines Dämmermarathons.............................................................................. Energie kam direkt aus Biblis....ich fragte mich, ob meine Energie ausreichen würde...schließlich war ich noch nie so spät gelaufen....Dämmermarathon..mal was Neues.... bei km 13 überholen mich Stefan und Jirka..wir machen Witze und Fotos,bis uns jemand fragt, ob dies unser erster Marathon sei...........................................................................................auf der ewig langen Brücke nach Ludwigshafen filmt mich das RTL-Team für seine Liveübertragung....also scheint meine Verfassung noch einen guten Eindruck zu hinterlassen... . ................................................................................. in Ludwigshafen ist die Wechselzone für den Halbmarathon (Duostaffel), hier wirds jetzt unangenehm eng, vor allem, weil die frischen Läufer wie die Bekloppten kreuz und quer durch die Läuferreihen sprinten müssen.... bei km 23 überholt mich Thomas (Mountainrunner) er sieht frisch aus, allerdings ist er auch erst bei km 21,1 eingestiegen...mit unseren Ultrakappen sind wir gut zu erkennen ;-). ............................................................................... ich merke die Antihystamintabletten und brauche nun jeden Wasserstand...die gibt es reichlich, alles 2,5 km....es regnet und es ist schwül-warm...vor mir ein Läufer mit einer seltasamen Riesenauswahl von Gels und Riegeln am Gürtel ..... der Rückweg nach Mannheim, über die Kurt-Schumacher-Brücke....es ist dunkel geworden....die Lichter auf der ewig langen Brücke verschwimmen im Takt meiner Schritte........................................................................................

bei Km 39 kommt man am Zielbereich vorbei...der Brunnen (siehe Bild hahaha) auf dem Friedrichplatz ist hell erleuchtet,laute, peitschende Musik, Menschenmassen.................................................................als vor mir ein Läufer schreiend zusammenbricht und über den nassen Asphalt schliddernd,still liegenbleibt...... die Wegstrecke ist mit Grablichtern, nein, es sind wohl Fackeln markiert...ewig lange 3 km noch bis zum Ziel... die Zielzeit ist mir egal...mir ist heiß, ich blute und will nur meine Ruhe haben.... alles egal, sogar daß man sich die Medallie selbst nimmt, und das Bier brühwarm ist.......................................................................................... im Keller des Rosengarten treffe ich noch Alex und Gregor...dann mache ich mich müde auf den Heimweg ...... Vor-Organisation/Anmeldung/Info: Note 2 Vor -Programm 1, Riesen Marathonmesse/party am Wasserturm Stimmung/Spaßfaktor: Note 2 (reger Anteil der Bevölkerung bei Bier und Grilldunst,jedoch auch einsame Strecken) Streckenführung/Erlebnisfaktor : Note 4 ich glaube Mannheim/Ludwigshafen hat keine schönen Strecken, der Start -Zielbereich ist aber top, wenn auch viel zu eng.... Verpflegung durch die Organisation: Note 2, Teilnahme der Bevölkerung: Note 2 (Vorteil eines "Dämmermarathons")Zielbereich: Attraktivität/Verpflegung:Note 2 Nachparty :Note 1 Preis/Leistungsverhältnis: Note 4 (verhältnismäßig teuer) Bemerung : der Start/Zielbereich ist wegen einer schmalen Brücke über den Zieleinlauf eine echte Tortur, hier hat der Veranstalter in all den Jahren nichts dazugelernt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I'd like to thank you for the efforts you have put in penning this website. I'm hoping to check
out the same high-grade blog posts from you in the future as well.

In fact, your creative writing abilities has encouraged
me to get my own, personal blog now ;)

my web site :: sex lesben

Anonym hat gesagt…

Κolejny рortal na którym można spędzіć
miło czaѕ czуtająс wаszych treści.
Вyle tak dalej bo zоstaliscie dodani do ulubiοnyсh
i bede zaglaԁać tu czesto.

Here is my web-site; opowieści erotyczne