meinen offiziellen Bericht gibt es hier

der gesetzlich vorgeschriebene Deutsch/Französische Doppelname löst Emotionen im Läuferherzen aus dies ist der Zieleinlauf. Es ist 17 Uhr. In 18 Stunden werde ich hier durchlaufen Rudolf liegt auf der Wiese und sammelt Kräfte Spaghetti aus den Vollen Wettkampftaktik-Besprechung mit Dietmar Bernhard mit Frau, im Hintergrund Karl-Heinz, der 100 km-Läufer und Dialysepatient muss gleich morgen früh in die Klinik die Curlinghalle (oben). Wer kennt ihn nicht (unten)? Den Weltrekortler Horst Preisler vor seinem 1634ten Marathon, auch er macht die 100 km in 15:41:05 Rudolf Mahlburg Organisator von u.a. Reinsteig-Erlebnislauf (320km) und Course d` Alsace Johann Spieker, der morgige Gewinner der M70 in 10:38:45 und Kurani Hirendra, der einzige Inder, der mehr als 100 Marathons hat (oben) (unten)Dietmar mit Heiner-Michael Vogt, dem morgigen GewinnerM65 mit 9:08:51 Stefan aus Frankfurt Kurz vor dem Start : Entspannte Ruhe Josef Bickendorf der Marathon Des Sables-Läufer mit Vereinskollegin langsam geht es über die Startlinie Thomas der Tätowierte... ...und Michael..die fröhlichen Chaoten von Rodenbach Karl-Ernst Rösner, der Gründer des Hamburger 100 Mc hat nen Tropfen an der Nase! diese faulen Zuschauer könnten wenigstens mal aufstehen! das Zeuch hier wird mir bald aus den Ohren rauskommen. die Stimmung an den VP ist unheimlich aber die einzige Gelegenheit seine Mitläufer zu erblicken die Marathonläufer haben fertig an den plötzlichen Kontrollstationen ist grelles Licht, hier bekommt man einen Stempel auf die Startnummer Orangen sind das Hauptnahrungsmittel für mich heute Nacht die Kids sind froh mal länger wach bleiben zu dürfen: VP bei km 45 (3:02 Uhr) VP vor km 50 diese Kids halten sich um 3:55 Uhr am Streckerand auf ! Klasse Zuschauer! 1a! Stefan aus Frankfurt VP bei Kirchberg...nix wie weg hier! der Ho-Chi-Ming-Pfad beginnt. Für Fahrradbegleitung verboten ! schmaler Pfad, stockdunkel Steine, Wurzel, Äste und Büsche der schwierigste Teil des Pfades ist geschafft. Es ist genau 5 Uhr morgens Morgendämmerung am Emmendamm Idyllische Wasserlandschaft zwischen Dämmen, Deichen und Seen Es ist einer der bewegensten Momente des Laufes: es wird hell wie in einem guten Film hebt sich der Nebel Bauernhaus hinter Nebelscheier VP bei Gerlafingen. Ich mag nichts mehr essen, nur noch Orangen die Emme, Fledermäuse kreisen über unseren Köpfen jetzt geht es ewig weit...leicht bergauf....schnurgerade VP bei Ischertwil, die 3 Km bis Bibern ziehen sich ewig..es geht stetig bergauf nicht steil genug fürs Gehen aber ewig lang Schritt für Schritt ewige Quälerei, nein dies macht keinen Spass mehr Vor Bibern bibbern die Läufer... es geht sehr steil hinüber in das Tal der Aare am Arch der Welt beginnt der schöne Teil der Laufstrecke nein, Bier gibt es hier leider nicht, Kaffee müsste man selbst zahlen, also nix wie weiter! die Aare ist ein traumhafter Fluß bei dieser Idylle begehe ich einen schwerwiegenden Fehler... ich träume vom Zieleinlauf und bekomme einen Heulanfall bis zur Hoözbrücke von Büren habe ich mich gefangen, denn grottenschlecht wird meine Zeit der Brunnen ist unbezahlbar. Ungläubig schauen uns die Leute,die hier gemütlich frühstücken nach gefühlte Ewigkeit bis zum Km-90 Schild Ich hetzte durch die Felder um noch Zeit gutzumachen. Es ist etwa 9 Uhr und viel zu warm immer wieder Steigungen, die einen Zeitplan unmöglich machen noch ein unbezahlbarer Brunnen ich lasse die letzten 3 VP´s aus. Ich muss Zeit gut machen! ich hatte noch nie Lungenschmerzen! Heute kenn ich das Gefühl Geschafft! Nettozeit unter 12 Stunden! meinen offiziellen Bericht seht Ihr hier

Fotobericht von Klaus

5 Kommentare:

Agent Ödel hat gesagt…

Gratuliere, eine Wahnsinnsleistung !

Jörg hat gesagt…

Gratulation zum Durchbeißen. Man merkt dem Bericht die Qual richtig an, aber gut geschrieben ist er dennoch.
Biel scheint doch härter zu sein als der Rennsteig.

Jörg

Anonym hat gesagt…

My brοther recommеnԁed I ωould ρosѕіbly like this web ѕitе.
He ωas totally right. This ρut up actuallу madе
my daу. You саnn't imagine simply how much time I had spent for this info! Thank you!

my homepage visit the following website

Anonym hat gesagt…

Beеn а sесure Сіg enthusiаst
sinсе the begіnning! Just coupοn

my web-site :: Hushrat.Com

Anonym hat gesagt…

What's up everybody, here every person is sharing these experience, so it's nice tο гeaԁ thiѕ ωеb
site, anԁ Ι usеԁ to paу a
quick viѕit this webpаge dailу.


my blog: v2 Cigs