Magdeburg Marathon 18.10.09

mein offfizieller Bericht
neee, wir haben keine Fragen
Kesrtin und Peter hatten mich netterweise in ihrem Wohnmobil von Eisenhütten nach Magdeburg mitgenommen
Streckenuntersuchung für den 13km-Lauf???
ohhhhh, der Ratskeller lockt, Rathaus, Roland,Magdeburger Reiter und rechts die Johanniskirche
morgendlicher Spaziergang zum Start mit Blick zum Dom
Bernd Seitz mit Laufpartnerin Elke Gill, Christine Schroeder und Thomas Radzuweit.
Sturmvogel und Präsident Hajo
Füße von Bernd und Elke
der Start
gleich geht es über die Friedensbrücke
Opernhaus bei km 2
Helmut Linzbichler, mit dem ich mich 42,2 km duellierte musste sich später geschlagen geben
die Magdeburger Kugel von Otto-von Guericke vor dem Hotel Ratswaage
der Magdeburger Reiter in seinem Baldachin
er stellt Otto den Großen dar
die "grüne Zitadelle" das letzte Werk von Friedrich Hundertwasser
sie ist gar nicht grün
aber doch sehr groß mit Ladenlokalen und Wohnungen....
ein schönes aber schwieriges Pflaster. die Hegelstrasse
die Sternbrücke
Magdeburg besteht praktisch nur aus Brücken
neue Marathonkreation: Kaffe mit Haferschleim bei km 18
Stimmungshochburg in der weiten Elbeebene
Bei Hohenwarthe beginnt der Aufstieg auf den Weinberg
bald bildet sich eine Reihe von sich-quälenden Läufern
recht steil geht es nach oben
denr Ausblick über die Magdeburger Ebene darf man nicht genießen
zurück am Elbeufer sieht man das gewaltige Bauwerk des Mittellandkanals
die mächtige Trogbrücke überspannt die Elbe
die Rampe hoch zur Kanalbrücke
überwältigendes Gefühl, vor mir ein Frachter aus Stettin
ich werde immer schneller...
gegenüber die schnelleren Läufer...
dann habe ich den Frachter erreicht
"Djen Dobre" brülle ich hinüber und der Käpt´n winkt mir zu
sowas hat der Binnenschiffer noch nie erlebt: Links und rechts Läufer, und er mitten in seiner Badewanne
durch die Unterführung und auf der anderen Seite wieder die Rampe hoch
und wieder zurück, am grandiosen Bauwerk entlang
ich winke Hajo, Sigrid und Christine auf der Gegenseite, unter mir an der Elbe ist Bernd zu sehen
zurück Richtung Magdeburg, ein letztes Mal überholt mich Helmut
noch einen Kaffee mit Haferschleim und weiter gehts... bei Km 41,5 dann der doppelte Überschlag..Fotos hiervon existieren nicht
Rudolf Knapp hilft seit Jahren den Läufern über die letzten Meter
gequälter Zieleinlauf
ich lerne endlich Schneggi , alias Hans Drexler kennen: "Klar weiss ich wer du bist, du bist der Joe"
"psst...schau mal das ist der Joe!"
Réné und Thomas, die sich heute ein erbittertes Rennen geliefert hatten. Wenn Réné nicht läuft dann futtert er, wenn Thomas nicht läuft dann raucht er...
Hajo lacht nur im Ziel
Sturmvogel freut sich immer
Christine mit Göttergatten
Bernd hat noch genausoviele Zehen wie am Start
Irina(rechts), die Gewinnerin hat schwer zu tragen mit dem glänzenden Eiffelturm
Jerzny Bednarz, der polnische Rekordhalter war gestern auch im Schlaubetal und ist der letzte, der ins Ziel kommt

Bericht von Peter

Ergebnisliste

Keine Kommentare: