Ermüdungsbruch/Stressfraktur, wo bleibt mein comeback?!?

Durch die Haglund-OP habe ich nun eine bessere Abrollbewegung, das war den Mittelfussknochen aber gar nicht recht, weil es das nicht kannte.

Im MRTbild ist die gebrochene Stelle (heller Bereich) deutlich zu erkennen. Die entzündeten Stellen und das neue Knochengewebe erhält wegen der erhöhten Durchblutung mehr Kontrastmittel und ist deshalb deutlich zu sehen.

Schmerzen eigentlich kaum. Comeback in diesem Jahr unwahrscheinlich.

Auszug aus dem ärztlichen Befund:

Nachweis einer Stressfraktur im Bereich des Köpfchens des Os metatarsale II des linken Fußes mit kräftigem Markraumödem im distalen Schaft des Os metatarsale II. Kräftige ödematöse Weicjteilreizung um das Os metartarsale II herum. Gelenknahes Reizödem im Os cuneiforme mediale, am ehesten auf dem Boden eines Knorpelschades, angrenzend an das Tarsometartarsalgelenk des Dig I.

3 Kommentare:

Thomas Kurth hat gesagt…

Hallo Joe,

du hast ja im Moment wirklich die Pest am Hacken. Lass Dich nicht unterkriegen - es wird auch wieder aufwärts gehen. KOPF HOCH
Gute Besserung

Tom Kurth und Detlev Stumm
( Biel - Rengsdorf - Biel - Marburg usw. )

Unknown hat gesagt…

Joe,

Besser alles in einem Aufwasch, als nach und nach!
Ich weiss, das ist ein schwacher Trost, aber immerhin ein Trost.

Hans-uwe Zietlow

Jörg hat gesagt…

Ach Alter, das tut mir leid.
Gute Besserung, auf ein erfolgreiches 2011.

Jörg