1.Hemsbacher Hardcore-Marathon 31.12.08

das Höhenprofil gab dem Marathon seinen Namen Die Starterliste ist das Who is Who der Ultraläufer: Transeuropaläuferin Elke Streicher und der frisch gebackene Weltmeister im 10fach Triathlon Marcel Heinig,Bernhard Sesterheim,gerade zurück vom Grand Raid Manikou auf Martinique und Laurence Wylcans,schnellste Deutsche in Boston 2008,natürlich auch die Läufer vom 100 MC und LT Hemsbach Sascha und Andrea als glücksbringende Schornsteinfeger Klaus und Organisator Daniel können verletzungsbedingt nicht mitlaufen sympathische Zeitname letzte Vorbereitungen Bernhard Hertinger , den ich beim Darmstadtmarathon kennengelernt habe, gibt kurze Einweisung Startaufstellung gleich zu Beginn geht es aufwärts,schließlich sind auch 1190 HM zu überwinden jojomäßig treffe ich Gerald Schumann immer wieder auf der Strecke Michael zeigt wo er herkommt Kreuzweg auf dem Kreuzberg,laut Tafel auf dem Gipfel, wurde dieser Ort früher als heidnische Kultstätte genutzt,heute überlebenswichtige Verpflegungsstation ;-) Gerald überholt wieder wenn es abwärts geht (Schw)eiszapfen schlagen mir bei jedem Schritt in den Nacken Dietmar vom 100 Mc kommt mir auf dem kleinen Gegenstück der Strecke entgegen ein kleines Stück laufe ich mit Andrea zusammen. Sie und Robert, der Organisator des Bärenfelslaufes haben hier im Rahmen des Waldmarathons geheiratet. ihr frischgebackener Ehemann läuft ihr heute aber davon und wird das Rennen gewinnen ich treffe Bernhard, und er erzählt mir von Begegnungen mit Schlangen und Skorpionen bei seiner Martinique-Durchquerung auf dem Kreuzberg steht Daniel bei der Verpflegungstation für ein Foto halte ich noch Heiko auf den letzten 200 Metern auf, er wird gleich Zweiter sein,nach Robert. Petra kommt mir entgegen das war die letzte Runde über den Kreuzberg im Zielbereich warten die Teilnehmer des anschließenden 10 km Laufes Bernhard hat nun 52 Marathons in 2008 gelaufen deftige Bohnensuppe, gekocht von Andrea, baut wieder auf die Ergebnisliste Aufwärmen am Lagerfeuer zusammen mit Martin und Gerald. Mein Bericht in der m4y

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

JOE DU HELD AUS DEM WESTEND; SELBST AM 31 TEN MACHST DU SOLCHE HÄMMER:
LASS ES DIESES JAHR RUHIGER WERDEN; SONST MACHEN BALD DIE KNOCHEN SCHLAPP UND FÜR DEN GUTEN SCHOPPEN BRAUCHEN WIR DICH HIER AUCH NOCH:
DIE FRANKFURTER FANGEMEINDE OK+AK; WILLI +TOTTY ANDREAS UND DER DEICHBAUER ANDRE:
HAPPY NEW YEAR: