Bärenfels 50K-Ultra Trail 1500 HM, 01.05.09

strategisch günstig parkte ich meinen Porsche. den offiziellen Bericht gibt es hier die Geschwister Schröder vor dem Heizkraftwerk von Neubrücke internationale Beschilderung extrem lange Schlangen vor der Startnummernausgabe Bernhard Sestersheim kommt hier regelmäßig zum Bärenfels traditionelle mundgemahlte Startnummern die einheimische Bevölkerung nimmt regen Anteil an dieser Sportveranstaltung Rettungswagen fährt vorweg zum Startplatz Starterliste 50 K Ultra-Trail Starterliste für eine Runde, also den 10er dem LT Hemsbach begegnet man überall Stefan Feller und Gernot Helferich Franz Feller, der schon 120mal einen 100er gelaufen ist Robert Feller erläutert die Strecke 18 Ultraläufer und eine Handvoll 10km-Läufer "Leute, die Strecke ist heute besonders fein!" Franz gibt letzte Tips die schnellen Läufer wollen als Erste durch die Brennesseln Bernhard steht am Rande, weil Cora so aufgeregt ist, daß man sonst kein Wort versteht hier wird noch alles mundbemahlt Robert gibt das Startsignal soglöeich geht es steil bergauf der pfad wird immer schmaler, hier Iris vorweg, sie wird Siegerin bei den Frauen werden.. Brigitte im Taucheranzug " wegen dene Tschegge" Walter, der schon 51 mal den 24Std-Lauf mitgemacht hat wird am Wochenende 2 Etappen beim Europalauf mitmachen tscheggendichter Taucheranzug . Es geht über Stock und Stein, extrem steil den Bärenfels hinauf VP-Punkt bei km 5,6, unterhalten von Silke und Andrea Stefan kontrolliert und hält die Versorgung aufrecht VP am Start/Zielbereich.Günter und Oma Feller, die immer noch den 24-Std-Lauf mitmacht hilft bei der Getränkeverteilung Impressionen vom Trail bißchen show ist es schon, aber es geht wirklich steil bergauf der Trail ist mit Sand sehr gut markiert bei den letzten Runden wurde diese Stelle zur Tortur an diesem Stamm wimmelte es von Monsterameisen die 4 stinkenden Schafe km 3, direkt vor dem Steinbruch grandiose Ausschilderung wunderbare Veilchen Quelle neben der Nahe vor meinem Trailschuh... ...plötzlich eine schwarze Mamba Sascha schein auch gebissen worden zu sein Atzes Zieleinlauf mit 6:22 Std Opa Feller war vor mir im Ziel (grrr) reichlich Zieltrophäen als Vorletzter werde ich überhäuft mit Trophäen Bericht mit vielen Fotos von Sascha Homepage des Feller-Team Bericht bei M4y

2 Kommentare:

Lizzy hat gesagt…

der Bericht im Forum ist 'ne echte Show :daumen: und der Lauf scheint's auch zu sein *vormerk*

Was das Nest Neubrücke angeht: sach' da nix gegen. Da hat der beste aller Männer seine ersten Lebensjahre verbracht. Scheint also klimatisch und überhaupt ein gutes Klima zu haben. Vielleicht färbt's ja auch auf Läufer ein bisschen ab - kannste zumindest noch hoffen :D

Sascha hat gesagt…

DSD, du hast ja auch noch die Oma Feller gewonnen.

Außerdem warst du 1 h (in Worten: eine Stunde) langsamer als ich. Ups, das sollte ich ja nicht sagen, sorry